Amway Erfahrungen

Kinder bemalen Tisch und Wände

Last Updated on 16. März 2021 by steen11

Habt Ihr auch Kinder, wir haben drei. Malen eure Kinder auch so gerne? Unsere sind und waren gleich immer so beim malen drin, dass das Blatt nicht ausreichte und den Tisch bemalten oder gleich an den Wänden oder Böden malten.

Hier bin ich echt froh, dass wir die Amway-Produkte kennen lernen durften. Wir berichten euch jetzt über einige Probleme und wie wir diese mit welchen Amway-Produkten problemlos beseitigen konnten.

Farbstiftstriche auf der Tischplatte, Möbel und Laminatboden

 Küchenreiniger L.O.C.™
Küchenreiniger L.O.C.™

Sind bei euren Kinder die Blätter zum malen auch immer zu klein? Bei uns ist das an der Tagesordnung. So wird halt einfach mal die Tischplatte oder der Laminatboden als Blatterweiterung verwendet egal ob Holz-, Filz- oder Wachsmalstifte. Aber mit dem Küchenreiniger von Amway 1 :3 verdünnt ist die Beseitigung kein Problem. Einfach einsprühen, einwirken lassen und abwischen. Lediglich beim wasserfesten Eddingstift hat der Küchenreiniger schwierigkeiten. Aber diese haben wir, sofern wir diese rechtzeitig gesehen haben, mit ZOOM vom Amway 1 : 1 verdünnt auf die selbe einfach weise wegwischen können. Wenn man dies mal zu lange übersieht, kann es schon ein bischen länger dauern und man muss es halt mehrmals wiederholen. Sogar von Möbelstücken, solange es kein Echtholz ist kann man die Farbstiftstriche einfach entfernen.

Gemälde mit Farbstiften auf den Wänden

Sprayreiniger-Konzentrat ZOOM™
Sprayreiniger-Konzentrat ZOOM™

Gelegentlich haben unsere Kinder auch die Wände bemalt. Meistens mit Filzstiften. Hier hat der Küchenreiniger leider nicht mehr gereicht. Aber Amway hat ja genügend Produkte im Bereich Reinigung zur Auswahl. Bei der Beseitigung dieses Malörs haben wir zu ZOOM gegriffen. Wir müssen dazusagen, dass wir abwaschbare Wandfarbe zum Streichen unserer Räume verwendet haben. Ob dies bei nicht abwaschbaren Wandfarben auch möglich ist, können wir nicht sagen. Also haben wir die bemalten Wandteile mit ZOOM 1 : 3 verdünnt  eingesprüht, einwirken lassen und mit einem Lappen abgewischt. Nachdem wir das zwei bis drei mal durchgeführt haben, war die Wand als ob da noch niemals wer hingemalt hat. Lediglich bei wasserfesten Eddingstiften musste ich diesen Teil neu streichen. Zum glück wars nur das kleine Wandstück der Terassentür, da musste ich nicht das ganze Zimmer  neu streichen. Mit ZOOM sollten sich sogar Graphities von den Hauswänden entfernen lassen. Aber das haben wir noch nicht selbst machen müssen. Ob es stimmt, weiß ich selbst nicht genau. Hab es nur gehört.

Filzstiftstriche auf dem Korkboden

Im Arbeitszimmer haben wir einen Korkboden, auch diesen haben unsere Kinder mit Filzstiften bemalt. Zur Beseitigung verwendeten wir wie bei den Wänden auch ZOOM in der 1 : 3 Verdünnung. Auch hier waren die Malereien nach zwei bis drei mal einsprühen, einwirken lassen und wegwischen beseitigt.

Schuhcreme am Außenputz

Mini-Wischtücher L.O.C.™
Mini-Wischtücher L.O.C.™

Unser großer Sohn hat mal die Schuhcreme in der Tube mit Schwamm erwischt und im Bereich der Hofeinfahrt eine Linie an der Hauswand damit gezogen, die fast über die ganze Länge bis zur Garage ging. Da war ich mal ziemlich aufgebracht.  Doch dann fiel mir die Vorführung der Wirksamkeit vom L.O.C Mehrzweckreiniger ein. Bei der werden die Hände mit Schuhcreme eingeschmiert, mit einem Pumper L.O.C. Mehrzweckreiniger in die Handfläche und verreiben geht die Schuhcreme wieder ab. Daraufhin hab ich mir ein L.O.C. Mini-Wischtuch genommen, bin in die Hofeinfahrt hinausgegangen und hab versucht damit die Schuhcreme vom strukutierten Außenputz zu entfernen. Gut ich mußte schon einige Zeit hinarbeiten und auch noch ein zweites holen, es war doch ein fast 4 Meter langer Strich. Aber zu meinem erstaunen, der Schuhcremestrich war weg und man sah gar nichts mehr. Als ob der Strich nie dagewesen wäre.

Springkenete in den Haaren, am Schlafanzug und an der Bettwäsche

Prewash Vorwaschspray SA8™
Prewash Vorwaschspray SA8™

Vor einigen Jahren spielte unser großer Sohn in seinem Schlafzimmer mit Springknete herum und warf sie an die Wand. Zumindest solange bis er sie nicht mehr fand.

Am Morgen hatte er die Springknete überall, in den Haaren, am Schlafanzug und im Bettbezug, verteilt.

Meine Frau hat etwas Prewash an die Finger gesprüht und mit diesen die Knete aus den Haaren geriebelt. In wenigen Minuten war die Knetmasse problemlos entfernt. Selbstverständlich hat er danach geduscht.

Konzentriertes Flüssigwaschmittel für bunte und schwarze Wäsche SA8™ Color

Schlafanzug und Bettzeug hat sie mit Prewash eingesprüht, da ließ sich der Großteil schon abkratzen (wie mit Kaugummi), und dann wurde es gewaschen mit SA8 Color. Da war alles wieder weg, als ob nicht gewesen wäre. Hierbei haben wir ein paar Vorher-/Nachherfotos gemacht. Denn das wenn man nur hört, glaubt man es fast gar nicht.

         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Da Ihre eigegebenen Kommentardaten in unserer WordPress Seite verarbeitet werden, benötigen wir eine Zustimmung der entsprechenden Datenverarbeitug. Wir werde Ihre Daten nicht anderweitig nutzen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.